Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenPersonal TrainingTrainingsübungenTrainingsübungen für mehr Kraft
Trainingsübung Fingerbeugung und -streckung mit Flex-Grip Handtrainer

Trainingsübung Fingerbeugung und -streckung mit Flex-Grip Handtrainer

Wie führe ich die Trainingsübung Fingerbeugung und -streckung mit Flex-Grip Handtrainer richtig aus?

Vor über 6 Monaten aktualisiert

Die Fingerbeugung - und Streckung mit Flex-Grip Handtrainer kann die Griffkraft verbessern und die Muskulatur in Fingern, Händen und Unterarmen stärken. Sie fördert die Fingerbeweglichkeit, verbessert die Feinmotorik und kann dabei helfen, Überlastungserscheinungen vorzubeugen.
Besonders gut geeignet ist diese Übung für Menschen, die viel mit den Händen arbeiten, Sport treiben, Handverletzungen regenerieren oder durch längeres Arbeiten am Computer Verspannungen in den Händen präventiv vermeiden möchten.




Ausführung der Trainingsübung Fingerbeugung und -streckung mit Flex-Grip Handtrainer - rechts

Den Flex-Grip Handtrainer in die rechte Hand, mit der Ballseite zur Handfläche, legen. Finger und Daumen werden durch die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt und auf den Druckpunkten der Unterseite platziert. Die Finger beugen, um die Druckpunkte so weit wie möglich zusammenzudrücken. Nach kurzem Halten die Spannung lösen und anschließend wieder langsam in die Ausgangsposition zurückkehren. Danach die Finger strecken und so weit wie möglich spreizen und anschließend wieder langsam in die Ausgangsposition zurückkehren.

Absolvieren Sie mindestens 15 Wiederholungen.


Ausführung der Trainingsübung Fingerbeugung und -streckung mit Flex-Grip Handtrainer - links

Den Flex-Grip Handtrainer in die linke Hand, mit der Ballseite zur Handfläche, legen. Finger und Daumen werden durch die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt. Die Finger beugen, um den Flex-Grip Handtrainer so weit wie möglich zusammenzudrücken. Nach kurzem Halten die Spannung lösen und anschließend wieder langsam in die Ausgangsposition zurückkehren. Danach die Finger strecken und so weit wie möglich spreizen und anschließend wieder langsam in die Ausgangsposition zurückkehren.

Absolvieren Sie mindestens 15 Wiederholungen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?